Puppentheater für Kinder

Mehr als Kasperltheater

Was macht eine schöne Kindheit aus? Für uns ist es die Summe an kleinen und großen Momenten, in denen wir uns geborgen und zugehörig fühlen. Die Kinder, die zu uns kommen, sollen sich als willkommen und hier genau richtig empfinden, egal, ob sie mit der Schulklasse oder ihren Eltern eine Vorstellung besuchen, egal, ob sie das erste Mal Theater sehen, gut vorbereitet sind oder noch gar nicht so genau wissen, was sie bei uns erwartet.

Wenn die Welt der Kinder oft genug Kopf steht und alles andere als perfekt ist, muss sie das im Theater auch nicht sein: Bei uns geht nicht immer alles gut aus, die Held*innen sind oft die, die dazu erstmal gar nicht taugen, bei uns darf man lachen und genauso traurig sein. Unsere Stücke schaffen Identifikation und helfen im besten Fall dabei, neue Gedanken zu fassen und alte nochmal neu zu denken. Ein Besuch bei uns hat das Zeug dazu, für immer in Erinnerung zu bleiben!